Kontakt

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos:

Kontakt

Wer ist online?

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglieder Login

Kinder- und Jugendtheater 2018

 Jugendtheater Saison 2018

 "Das tapfere Schneiderlein"

Das Jugendtheater des Langbröker Selfkanttheater führt in diesem Jahr das Stück "Das tapfere Schneiderlein" auf.

Wann: 24. November 2018, 15:00 und 18:00 Uhr

Wo: Bürgertreff Langbroich-Harzelt

Preis: 3,00 € pro Person, Kartenvorverkauf: Karten an der Tageskasse erhältlich

Karten können im Vorverkauf bei Hedwig Barion unter der Telefonnummer 02454/938549 erworben werden

Zum Inhalt:

Den armen Schneider Zacharias Fingerhut stören an einem warmen Sommertag bei seinem hart erarbeiteten Abendessen die Fliegen. Kurzerhand erschlägt er nicht eine, nicht zwei und auch nicht fünf, sondern sieben Fliegen mit einem einzigen Schlag. "7 auf einen Streich", das hat vorher noch keiner geschafft.

Voller Stolz näht er eine große "7" auf seinen Gürtel und verbreitet überall er habe sieben auf einen Streich getötet. Da er aber nicht genau erwähnt, dass es sich um Fliegen handelte, macht schnell das Gerücht die Runde, er habe sieben Männer im Kampf getötet und wird kurzerhand von König Isidor engagiert, um das Königreich vor zwei fiesen Riesen zu beschützen. Dafür verspricht der König ihm die Hand seiner Tochter Isabella.

Wie der arme Schneider aus dieser Situation wieder herauskommt und wie sich zwei Pinguine in die Geschichte einfinden, erlebt ihr nur beim Langbröker Selfkanttheater.

Wer spielt mit?

Schneider  -
 Maren Heutz
seine Katze Maunz  -
 Charlotte Feindt
Prinzessin Isabella  -
 Annika Mertens
Esmeralda  -
 Annika Mertens
König Isidor
 -
 Jonas Mertens
Hofmarschall Eiderdaus
 -
 Milan Keulen
Köchin Fr. Hühnerbein
 -
 Lia Zeck
Pinguin Swante
 -
 Laura Hausmann
Pinguin Snorre  -
 Hannah Schroten
Schneemann Oskar  -
 Pia Mertens
Riese Fiesel
 -
 Alessia Celestino
Riese Bösel
 -
 Alina Hausmann
Apotheker Hr. Lebertran
 -
 Tobias Dahmen
Einhorn
 -
 Tobias Dahmen
Wildschwein
 -
 Samuel Wagner
Fr. Gänseklein
 -
 Paula Schütz
Fr. Hasenklee
 -
 Emily Helmes
Fr. Rübesan
 -
 Pia Derichs

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen