Kinder- und Jugendtheater 2023

"Das verschwundene Zauberlicht"

Das Kinder- & Jugendtheater des Langbröker Selfkanttheater führt in diesem Jahr das Stück "Das verschwundene Zauberlicht" auf.

Wann: 18. November 2023, 14:00 und 17:00 Uhr

Wo: Bürgertreff Langbroich-Harzelt

Preis: 3,00 € pro Person, Kartenverkauf: Hedwig Barion (Tel.: 02454/938549) und an der Tageskasse

 

Zum Inhalt:

Im wunderschönen Nickelland lebt man glücklich und zufrieden zusammen. Während die Nickelkinder fleißig und vergnügt in der Schule sitzen und bei Frau Nickelzwick das "ABC" lernen, erhält Professor Rabe einen Brief von dem bösen, gefährlichen und allgemein gefürchteten Tubösius Schnorrz aus dem Lügenwald. Dieser hat nämlich das Zauberlicht gestohlen und verlangt hierfür eines der Nickelkinder.

Unerlaubterweise machen sich nun die Nickelkinder auf eigene Faust auf den Weg in den düsteren Lügenwald, um das Zauberlicht zurück zu holen. Außer sich vor Sorge um die Kinder machen sich nun auch Frau Nickelzwick und Professor Rabe auf in den Wald.

Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen werden von verrückten unheimlichen Kreaturen empfangen, von denen niemand weiss, ob sie gut oder böse sind.

Auf ihrem spannenden und abenteuerlichen Weg durch den Wald verschwindet nun auch noch ein Nickelkind spurlos. Werden die Nickelkinder Schnuffy retten und das Zauberlicht vom bösen Schnorrz wieder holen können?

 

Wer spielt mit?

Nickelkind Schnuffy  - Dana Backhaus
Nickelkind 1  - Laura Dahmen
Nickelkind 2  - Nils Sieberts
Nickelkind 3  - Samuel Wagner
Nickelkind 4  - Johanna Wagner
Nickelkind 5  - Luisa König
Frau Nickelzwick  - Lia Zech
Professor Rabe  - Milan Keulen
Fliegenpilze  - Paul Kuypers, Julian Gossen
Wegweiser  - Alessia Celestino
Spuck  - Mats Dahlmanns
Schnorrz  - Lennart Horrichs
Irrlichter  - Paul Kuypers, Julian Gossen

Related Articles

Wer ist online

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Weitere Informationen