Kontakt

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos:

Kontakt

Wer ist online?

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglieder Login

"Ene waterschü-e Vullik"

Die Sommerferien sind schon fast wieder vorbei und das bedeutet, dass unsere neue Theatersaison startet! In der kommenden Saison möchten wir ihnen mit "Ene waterschü-e Vullik" (Ein wasserscheuer Faulpelz) ein Stück präsentieren, das es in sich hat.

Denn im Frühjahr 1961 ist in Langbroich Kirmes angesagt. Bauer Jupp und sein Kumpane Schmie-ete Walt sind leidenschaftliche Schützen und freuen sich auf die Kirmes. Die Arbeit auf dem Hof ist für Jupp nicht so wichtig, dafür hat er ja seine Frau Trautche und den Knecht Päul. Jupp hat seit seiner Kindheit panische Angst vor Wasser, daher frönt er lieber mit Walt dem Alkohol und hat ein wachsames Auge auf seine Tochter, denn Hanni hat sich in Päul verguckt, aber dies missfällt Papa Jupp sehr.

Bei der Kirmestombola ist der erste Preis eine Schiffsreise auf der Ostsee, aber wem darf Ortsvorsteher Pfennings Karl gratulieren? Findet sich der Losbesitzer? Nachbarin Finge Lies weiß alles und kann auch hier zur Aufklärung beitragen. Polizist Wambach Will sorgt für Recht und Ordnung, muss aber leider auch die Nachricht des sinkenden Schiffes überbringen. Nun ist guter Rat teuer, während Schmie-te Tring versucht ihren Walt zur Raison zu bringen. Ortsvorsteher Pfennings Karl und seine Schwester Lotte Lempke sorgen ebenfalls für durcheinander.

So kommt es, dass sich Lügen, Verwechselungen und Fettnäpfchen zu einem köstlichen Lustspiel hochschaukeln.

Die Kartenvorverkaufstermine wollen wir ihnen natürlich nicht vorenthalten:

14.10.2016  18:00 bis 19:30 im Bürgertreff Langbroich

16.10.2016  11:00 bis 12:30 im Bürgertreff Langbroich

21.10.2016  18:00 bis 19:30 im rgertreff Langbroich

23.10.2016  11:00 bis 12:30 im Bürgertreff Langbroich

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen