Kontakt

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos:

Kontakt

Wer ist online?

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglieder Login

Kinder- und Jugendtheater 2013

 Jugendtheater Saison 2013

 "Dornröschen"

Das Jugendtheater des Langbröker Selfkanttheater führt in diesem Jahr das Stück "Dornröschen" auf.

Wann: 23. November 2013, 15:00 und 18:00 Uhr

Wo: Bürgertreff Langbroich-Harzelt

Preis: 3,00 € pro Person, Kartenvorverkauf: Isabelle Schlicher (02454/7929); Franz-Josef Ronkartz (02454/938505), Karten auch an der Tageskasse erhältlich

Zum Inhalt:

Nach langem Warten wird einem König endlich eine Tochter geboren. Aus Freude darüber lädt er seine Untertanen zu einem Fest, darunter auch fünf weise Frauen. Die sechste, die aus Mangel an Geschirr nicht zur Taufe der neugeborenen Königstochter eingeladen worden war, belegt das Mädchen mit einem Fluch, dass es sich an seinem fünfzehnten Geburtstag an einer Spindel stechen und daran sterben solle. Eine der fünf übrigen Feen, die an dem Fest teilnehmen durften, wandelt den Todesfluch in einen hundertjährigen Schlaf um, woraufhin der König alle Spindeln im Königreich verbrennen lässt.

An des Mädchens fünfzehntem Geburtstag erkundet es ein Turmzimmer, in dem es eine alte Frau beim Spinnen entdeckt. Die Prinzessin will es auch einmal versuchen und sticht sich mit der Spindel in den Finger. Sie fällt gemeinsam mit dem gesamten Hofstaat in einen tiefen Schlaf.

Wer mutig genug ist den Zauber zu brechen und das Mädchen zu retten erfahren Sie nur unter Regie von Isabelle Schlicher und Franz-Josef Ronkartz beim Jugendtheater des Langbröker Selfkanttheaters!

Wer spielt mit?

König - Sven Gossen
Königin - Tizia Krings
Dornröschen -
Michelle Schmitz
Fünf Gute Feen - Hannah + Eva Paulus, Maren Heutz, Darleen Penners, Laura Hausmann
Fee der Finsternis - Anna Dillmann
Koch - Laura Dillmann
Kochgehilfe Quirl - Luca Schlicher
Kochgehilfe Paul - Maurice Nießen
Prinz Tollpatsch - Alina Mertens
Diener - Jonas Mertens
Prinz Alexander - Anna Lena Backhaus

 

Bilder finden Sie hier: photos

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren