Kontakt

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos:

Kontakt

Wer ist online?

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglieder Login

Kinder- und Jugendtheater 2017

 Jugendtheater Saison 2017

 "Die Bremer Stadtmusikanten"

Das Jugendtheater des Langbröker Selfkanttheater führt in diesem Jahr das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" auf.

Wann: 25. November 2017, 15:00 und 18:00 Uhr

Wo: Bürgertreff Langbroich-Harzelt

Preis: 3,00 € pro Person, Kartenvorverkauf: Karten an der Tageskasse erhältlich

Zum Inhalt:

Oma Irena und ihre kleine Enkelin Wewena kommen von einem fernen Planeten namens Kivema. Weil es auf Kivema keine Märchen gibt, sind die Kinder dort sehr traurig. Aus diesem Grund wollen Oma Irena und ihre Enkelin auf der Erde Märchen sammeln. Auf Wunsch von Wewena beginnt Oma Irena, aus ihrer Märchensammlung, das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten zu erzählen. Das Märchen wird lebendig.

Ein Esel, ein Hund, ein Hahn und eine Katze, die schon in die Jahre gekommen sind, leben in einem verschlafenen Ort. Die Kinder im Dorf  spielen mit den alten Tieren für ihr Leben gern. Für die Erwachsenen sind diese jedoch nutzlos und sollen irgendwie weggeschafft werden.

Als Tiere die drohende Gefahr bemerken, machsen sie sich heimlich auf den Weg nach Bremen, wo sie zusammen Musik machen wollen. Die Kinder sorgen sich um die verschwundenen Tiere und suchen im Wald nach ihnen, wo sie Räubern in die Hände fallen. Doch die tollpatschigen, dummen Räuber haben die Rechnung ohne die Bremer Stadtmusikanten gemacht.

Ob die Tiere es schaffen die Kinder aus den Fingern der Räuber zu retten, erfahren Sie nur unter Regie von Hedwig Barion und Helmut Schürkens beim Jugendtheater des Langbröker Selfkanttheaters!

Wer spielt mit?

Esel - Hannah Schroten
Hund - Maren Heutz
Katze - Laura Hausmann
Hahn - Annika Mertens
1. Kind
- Alina Hausmann
2. Kind
- Paula Schütz
3. Kind
- Alessia Celestino
4. Kind
- Emily Helmes
Oma - Lia Zech
Kaufmann - Samuel Wagner
Wewena
- Pia Mertens
Bauer
- Milan Keulen
Jäger
- Tobias Dahmen
Frau
- Charlotte Feindt
Bäuerin
- Pia Derichs
1. Räuber
- Julius Bomanns
2. Räuber
- Levin Bougie
3. Räuber
- Anne Mertens
4. Räuber
- Jonas Mertens

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren